Bänz GmbH - Bernstrasse 7 - 3045 Meikirch - T: 031 822 10 90  M: shop@baenz-glutenfrei.ch

Philosophie

 

Wir haben uns ganz der Produktion von glutenfreien Produkten verschrieben. Dabei verzichten wir nicht nur auf jegliches Gluten, sondern legen auch ein Augenmerk  auf die anderen verwendeten Rohstoffe. Dabei werden nur hochwertige Produkte, wenn möglich aus der Region, verarbeitet.

 

Glutenfrei zu backen stellt uns vor gewisse Herausforderungen, da uns mit dem Gluten auch das Klebereiweis fehlt. Es gibt zwar verschiedene Ersatzstoffe, die diese Funktion übernehmen können, allerdings haben diese Stoffe meist einen unwillkommen Eigengeschmack. Unser Ziel ist es deshalb, Produkte herzustellen, die sowohl optisch wie auch geschmacklich dem "Original" sehr nahe kommen. Dies erreichen wir jeweils nur, indem wir unsere Rezepte laufend verbessern und immer wieder neue Ansätze ausprobieren.

 

Einige unserer Produkte sind auch laktosefrei. Mehr dazu finden Sie in unserem Shop.

 

 

created by tettamanti & co.